. .

Aktuell


AKTUELL

Beginn Ausbildung Sankaran-Methode Berlin (Grundkurs Wochenenden)

29.08.20 bis 13.11.22


Zum Seminar

Zur Anmeldung

from September 01 2021 Online

Rare Remedies - Different Approaches

An Indian - German Online-Course with Dr. Gaurang Gaikwad (Mumbai) and Wyka Evelyn Feige (Berlin)

In this course, Gaurang Gaikwad from Mumbai and Wyka Evelyn Feige from Berlin present rare remedies based on acute and chronic case studies. Gaurang Gaikwad's focus is on prescribing unusual remedies in acute cases; his extensive and detailed knowledge of medicines allows him to differentiate remedies based on minute symptom differences. This precision and Gaurang Gaikwad's virtuoso use of the repertory will inspire course participants to take a fresh and new look at treating their own acute cases. In the cases presented by Wyka Evelyn Feige, remedies were prescribed that are usually known to many homeopaths only as acute remedies, but here worked as simillimum in a chronic case. Through a detailed case presentation and a precise analysis, Wyka Evelyn Feige enables the course participants to recognize old known remedies also as constitutional remedies with the help of the sensation method and systematic homeopathy.

Gaurang Gaikwad is an experienced homeopathic practitioner and inspiring teacher of the younger generation from India. He has published several books that have received much international attention and have unfortunately so far only been published in English: 'Decoding Mental Rubrics' (a book on differentiated application of mental and mind rubrics) and 'Materia Medica of Nosodes and Sarcodes' and his new book 'Art of Repertorisation, Rediscovering Old & Forgotten Repertories' (a leading book on understanding different repertories). Both instructors have many years of experience in treating acute and chronic cases, as well as clarity and accuracy in translating the language and symptoms of their respective patients into accurate remedy prescriptions. To prepare for the course and to gain insight into the work of Gaurang Gaikwad and Wyka Evelyn Feige, the webinar on treating covid-19 and post-covid syndrome is provided free of charge.

Seminar dates and times
Wednesday 2021, September 01/08/15/22 at 5:00pm until 6:30pm

Seminar fees    
110,00 €
Early bird 100,00 € until 2021, August 08

Bank details
Evelyn Feige
IBAN DE25 1005 0000 1110 1631 49
Berliner Sparkasse BIC BELADEBEXXX

Important notes
The registration takes place with the receipt of the seminar fee. In case of cancellation until 20.08.21, a handling fee of 25 € will be charged, after that the full seminar fee has to be paid if no subsitute participant can be provided. I f the seminar has to be cancelled due to unforeseeble reasons on our part, we will inform you immediately by email and refound the seminar fee already paid in full. Beyond that no further claims can be asserted.

Registration

. .

Aktuell


AKTUELL

Beginn Ausbildung Sankaran-Methode Berlin (Grundkurs Wochenenden)

29.08.20 bis 13.11.22


Zum Seminar

Zur Anmeldung

ab 01. September 2021 Online

Seltene Arzneien - verschiedene Wege

Ein indisch-deutscher Online-Kurs mit Dr. Gaurang Gaikwad (Mumbai) und Wyka Evelyn Feige (Berlin)

In diesem Kurs präsentieren Gaurang Gaikwad aus Mumbai und Wyka Evelyn Feige aus Berlin seltene Arzneimittel anhand von akuten und chronischen Fallbeispielen. Gaurang Gaikwads Schwerpunkt liegt dabei der Verschreibung ungewöhnlicher Mittel in akuten Fällen, seine umfassenden und detaillierten Arzneimittelkenntnisse lassen ihn Mittel anhand kleinster Symptomenunterschiede differenzieren. Diese Präzession und Gaurang Gaikwads virtuose Anwendung des Repertoriums sollen die Teilnehmer*innen des Kurses inspirieren, einen neuen und frischen Blick auf die Behandlung eigener Akutfälle zu werfen. In den von Wyka Evelyn Feige vorgestellten Fällen wurden Arzneien verschrieben, die vielen Homöopath*innen in der Regel nur als Akutmittel bekannt sind, hier jedoch als Simillimum in einem chronischen Fall gewirkt haben. Durch eine ausführliche Falldarstellung und eine genaue Analyse ermöglicht es Wyka Evelyn Feige den Kursteilnehmer*innen mit Hilfe der Empfindungsmethode und der systematischen Homöopathie alte bekannte Arzneien auch als Konstitutionsmittel zu erkennen.

Gaurang Gaikwad ist ein erfahrener homöopathischer Praktiker und inspirierender Lehrer der jüngeren Generation aus Indien. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, die  international viel Beachtung fanden und bisher leider nur auf Englisch erschienen sind: 'Decoding Mental Rubrics' (ein Buch über differenzierte Anwendung der Geistes- und Gemütsrubriken) und 'Materia Medica of Nosodes and Sarcodes' sowie sein neues Buch 'Art of Repertorisation, Rediscovering Old & Forgotten Repertories' (ein führendes Buch über das Verständnis verschiedener Repertorien). Beiden Dozent*innen ist eine langjährige Erfahrung in der Behandlung akuter und chronischer Fälle gemeinsam sowie Klarheit und Genauigkeit bei Übersetzung der Sprache und Symptome ihrer jeweiligen Patient*innen in exakte Arzneiverschreibungen. Zur Kursvorbereitung und um einen Einblick in die Arbeit von Gaurang Gaikwad und Wyka Evelyn Feige zu bekommen, wird das Webinar zur Behandlung von Covid-19 und Post-Covid-Syndrom kostenlos zur Verfügung gestellt.

vimeo.com/manage/videos/564035587/ff1279635c

Kurstermine und -zeiten
mittwochs am 01.09., 08.09., 15.09., 22.09.2021 von 17:00 bis 18:30 Uhr

Kosten    
110,00 €
Frühbucherrabatt 100,00 € bei verbindlicher Anmeldung bis zum 08.08.2021

Fortbildungspunkte
Für HeilpraktikerInnen: 2 UE je Termin (8 UE insgesamt, davon 3 klinische UE)
Für ÄrztInnen (Homöopathiediplom DZVhÄ): beantragt

Bankverbindung
Evelyn Feige
IBAN DE25 1005 0000 1110 1631 49
Berliner Sparkasse BIC BELADEBEXXX

Wichtige Hinweise
Die Registrierung erfolgt mit dem Eingang des Seminarbeitrages auf das angegebene Konto. Bei Rücktritt bis zum 20.08.21 fallen 25,00 € Bearbeitungsgebühr an, danach muss der gesamte Seminarbeitrag bezahlt werden, wenn kein*e Ersatzteilnehmer*in gestellt werden kann. Sollte das Seminar durch nicht vorhersehbare Gründe unsererseits abgesagt werden müssen, benachrichtigen wir Sie umgehend per Mail und erstatten Ihnen die bereits gezahlte Seminargebühr vollständig zurück. Darüber hinaus können keine weiteren Ansprüche geltend gemacht werden.

 

 

Zur Anmeldung